Ein Raum mit mindestens 100 m², Stromanschlüssen für 5 Schmelztöpfe (1800W Leistung benötigt pro Schmelztopf) und idealerweise einer Lagerfläche für die Box Ein zusätzlicher Bereich für Kaffee & Kuchen oder Plätzchen ist ideal.
Personalbedarf
3-4 Personen genügen: ein Techniker für das Wachs, eine Ansprechperson für die Gäste, eine Person bei der Kasse und optional eine Hilfskraft.
Vorbereitung
Ein paar Dinge wie Bodenschutz, Hygienematerial, Werbung und Ablaufplanung liegen bei Ihnen. Meist sind diese wiederverwendbar und der Aufwand ist überschaubar.
Zeit & Ablauf
Mindestdauer: 5-9 Tage (besonders in der Adventszeit). Planung startet idealerweise 3 Monate vorher. Aufbau, Schulung und Ablauf sind gut dokumentiert – digital, verständlich und praxiserprobt.
Zusätzliche Informationen für Veranstalter: Alle konkreten Checklisten, Zeitpläne und Vorlagen finden Sie nach der Buchung in unserem geschützten Loginbereich. Bei Fragen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung.